Skip to content

Spargel im Backofen

Weil meine Frau mich sonst köpft und damit mir nachher keine Beschwerden kommen, muß ich das hier noch mal richtig niederschreiben. Beim letzten mal hab ich nämlich was vergessen. Daher:
Spargel im Backofen Spargel schälen und in einer flachen Auflaufform auslegen. Bei einem Kilo Spargel ca. 70-100 Gramm Butter auslassen und über den Spargel geben. Mit Salz und etwas weniger Zucker bestreuen. Die Form mit Alufolie möglichst dicht verschließen und bei ca. 200 Grad in den Backofen geben. Nach ca. 40 Minuten (wenn es mehr Spargel ist kann es auch länger dauern) sollte der Spargel durch sein und noch ein wenig Biß haben.
Guten Appetit. (Und nicht vergessen, Spargelzeit ist bald vorbei.)

Revue

Ich habe mal in die Besucherdaten des letzten Monats reingeschaut und festgestellt - wow!
Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass so viele Menschen in meinem Blog stöbern. Die genauere Analyse, wonach die Menschen gesucht, und was sie am meisten gelesen haben zeigt mir:

1) Es ist WM in Deutschland. Und alle fragen sich, was ist mit Kevin Kuranyi. Kevin allein zu Haus (und hier), das war der Renner vergangenen Monat. An zweiter Stelle gleich der Alkoholkonsum von Olli Kahn!

2) Und nun der Hit. Spargel!
Jetzt wundere ich mich nie wieder, das Kochsdendungen im Fernsehen einen so großen Erfolg haben. Ich habe Euch einmal gefragt, wie Ihr den Spargel am Liebsten mögt, und Euch dann berichtet, das uns Spargel aus dem Backofen inzwischen am Besten schmeckt. Da dies nach Fußball die größte Resonanz gefunden hat, habe ich eine neue Kategorie eröffnet. Lecker Lecker.
Hier findet Ihr in Zukunft ab und an kulinarische Kleinigkeiten. Bin mal gespannt wie Euch das schmeckt.

Ansonsten freue ich mich über die gewonnene Wahl zum Top-Blog des Monats und hoffe, Euch ein wenig Kurzweil, keine Langeweile und bestimmt keinen Verdruß bereiten zu dürfen.

In diesem Sinne ab in den warmen, trockenen, gut gelaunten Sommer!