Skip to content

Unterschicht Teil 4

Ich sagte bereits, das ich mir durch die Unterschichtendebatte eine fruchtbare, gesellschaftskritische Diskussion wünsche. Nun, z.T. ist das eingetreten. Täglich lese ich kluge Artikel von klugen Menschen.Einen davon möchte ich gerne zum Lesen weiterempfehlen:

NETZEITUNG VOICE of GERMANY: Das Diktat der Meritokraten

Anscheinend gibt es in Deutschland doch noch kluge Köpfe, die zugleich mit Ihrer Kritik einen Hauch einer besseren Gesellschaft verwehen. Wenn es doch aber so kluge Einsichten gibt, wo sind die klugen Menschen, die das Zepter in die Hand nehmen und Veränderungen bewirken. Da sehe ich leider noch nichts Neues!Mein Wunsch ist es, diese Diskussion am Leben zu erhalten. Und mein Wunsch ist es, das viele Menschen mitdiskutieren, denn das Thema hat Potential, wie ich finde.