Skip to content

Twitter (9)

Ich war ja zuletzt nicht sehr aktiv wenn es um's Twittern ging, allerdings hatte ich auch wenig Zeit. Und da ist Twitter etwas, auf das ich doch noch ganz gut verzichten kann. Wie insgesamt auf das Internet. Ich bin zwar schon ein kleiner Netzjunkie, aber wenn ich den Kopf nicht frei habe, kann ich gut darauf verzichten bzw. verzichte ich auch gern, denn Internet macht häufig auch nervös.

Weil es so voll ist, oft auch hektisch und laut und weil "Internet" dann doch nicht so schön ist wie die echte Welt. Der Blick auf mein Grundstück beruhigt mich ungemein, wenn es hektisch ist und auch vor oder neben unserem Grundstück ist es einfach nur schön. Beispiel?



Dennnoch habe ich in der letzten Zeit ein paar Twitterperlen für mich entdeckt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Und last but not least hätte ich auch den Blogartikel verlinken können, aber über Twitter ist es natürlich authentischer, da habe ich es ja auch her:

So, der Monat ist zwar noch nicht zu Ende, aber so verpasse ich es nicht meine Twitterperlen unter das Volk zu bringen. Mehr gibt es wie immer, sicherlich bei JanBob, Anne Schuessler und vielleicht auch noch mal bei der lieben NaniNono. 

Herrmann Hesse–Gestutzte Eiche

Habe heute ein Gedicht von Herrmann Hesse gelesen und mich daran erinnert, dass ich am Wochenende ein Bild vom Stumpf eines gefällten Baumes gemacht habe und dieser Baumstumpf war in gewisser Weise unbeeindruckt.

 

Favorite Songs–Etta James–At Last

 

Den muss man kennen, wenngleich sie selbst so unglaublich viele unterschiedliche Versionen des Songs gesungen hat. Von unglaublich melancholisch bis hin zu kraftvoll verliebt ist da alles dabei.

Allein mit diesem Song kann man Stunden auf Youtube verbringen. – I love it!