Machen statt quatschen - unsere Gesellschaft braucht das!
So - die Wahlen sind vorbei und es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis wir wissen, welches Ergebnis der Wahlausgang uns dann tatsächlich bringen wird.
Wie eigentlich immer nach Wahlen, überbieten sich die Analysten mit Ihren Deutungen und Prognosen, was das nun alles für die Parteien, die Regierungsbildung und ergo für uns alle zu bedeuten hat.
Eines steht aber ohnehin fest. Mehr denn je werden wir alle selbst gefragt sein zu entscheiden und mitzuhelfen, wie unsere Gesellschaft der Zukunft aussehen soll.
Erfreulicherweise gibt es aber viele, viele Beispiele, an denen man sich orientieren kann und die man, wenn sie denn auch uns selbst überzeugen, guten Gewissens unterstützen kann.
Denn es gibt auch außerhalb der Politik Menschen, die ein klares Bild von einem guten Miteinander, von einer gerechten und fairen Gesellschaft in der Zukunft haben und tatkräftig daran mitwirken und mit gutem Beispiel vorangehen.
Einer dieser Menschen ist die bewundernswerte Sina Trinkwalder, die sich nicht nur mit Ihrem sehr Besonderen Unternehmen manomama einen Namen gemacht hat, sondern nun auch ein weiteres besonderes Projekt aus der Taufe gehoben hat.
Ich möchte gar nicht selbst so sehr viel Werbung dafür machen, sondern Euch bitten, es Euch selbst anzusehen und, bei Gefallen, diesem Projekt Eure Unterstützung zuteil werden zu lassen.
Hier auf Facebook, bei Twitter und im Netz findet Ihr alles was Ihr wissen müsst zu Brichbag
Eine mit viel Herzblut ins Leben gerufene Idee aus der Überzeugung heraus:
"Nicht quatschen - Machen!"
Nehmt Euch ein paar Minuten - ich bin mit sicher wenn Ihr es Euch anseht, werden es freiwillig ein paar Minuten mehr.
Und nicht vergessen - solche Ideen leben vom weitererzählen!