Skip to content

Satz mit X - das war wohl nix. Oder doch und zwar ganz und gar.

Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder die Erinnerung an ein Uni-Seminar, in dem wir einmal ausführlich über das Thema "Der erste Satz" in Geschichten, Erzählungen und Romanen sprachen.
Ich fand das seinerzeit ein faszinierendes Thema und finde das auch noch heute. Daher habe ich dazu ein wenig die berühmte Suchmaschine bemüht und ich finde, Ihr solltest das auch tun.
Und dann ein wenig darüber nachdenken, warum manche "erste Sätze" auf Anhieb einen solchen Bann ausüben und andere nicht.

Ich werde Euch den Spass nicht verderben und hier nichts weiter dazu schreiben außer - schmeisst die Suchmaschine an und habt Spass und Freude und Abwechslung mit diesem Internet, anstatt schlechte Nachrichten zu hören oder völlig unnötige und unsinnige Diskussionen zu verfolgen.
Das Internet ist immer noch eine gute Sache - neben all dem Dreckk steckt da eine Menge Freude drin.
Viel Spaß und eine gute Zeit :-)