Skip to content

Satz mit X - das war wohl nix. Oder doch und zwar ganz und gar.

Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder die Erinnerung an ein Uni-Seminar, in dem wir einmal ausführlich über das Thema "Der erste Satz" in Geschichten, Erzählungen und Romanen sprachen.
Ich fand das seinerzeit ein faszinierendes Thema und finde das auch noch heute. Daher habe ich dazu ein wenig die berühmte Suchmaschine bemüht und ich finde, Ihr solltest das auch tun.
Und dann ein wenig darüber nachdenken, warum manche "erste Sätze" auf Anhieb einen solchen Bann ausüben und andere nicht.

Ich werde Euch den Spass nicht verderben und hier nichts weiter dazu schreiben außer - schmeisst die Suchmaschine an und habt Spass und Freude und Abwechslung mit diesem Internet, anstatt schlechte Nachrichten zu hören oder völlig unnötige und unsinnige Diskussionen zu verfolgen.
Das Internet ist immer noch eine gute Sache - neben all dem Dreckk steckt da eine Menge Freude drin.
Viel Spaß und eine gute Zeit :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!