Skip to content

CDU Wahlwerbung

Heute im Briefkasten: Wahlwerbung der CDU
Ich habe mich sehr gefreut und gleich einen Brief zurück geschrieben:

An

CDU Landesverband Rheinland Pfalz
Rheinallee 1 a-d
55116 Mainz

Betrifft: Auskunft über Datenspeicherung gem. § 34 BDSG aufgrund Ihrer unaufgefordert zugesandten Wahlverbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie hiermit darum bitten mir gegenüber offen zu legen, welche Daten Sie über meine durch meinen Namen identifizierte Person gespeichert haben und mir ebenso mitzuteilen aus welchen Qellen sämtliche mich betreffende Daten stammen, vgl. §6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG.
Ebenso bitte ich Sie, den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen, vgl. § 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG.
Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine ausreichende Frist bis einschliesslich 30 Werktage nach Zugang des Schreibens.

Hochachtungsvoll,
blogoli

Wochenende!

Mein Wochenende ist ins Wassser gefallen. Ich werde die meiste Zeit am Schreibtisch verbringen.
Mal schauen, was meine Frau dazu sagt.
Schei.....benkleister!!!!!!!!

Abu-Ghraib-Fotos im Internet

Es gibt ja Blogger, die vermitteln den Eindruck, Deutschland betreibe in Punkto Terrorverfolgung sogenannten "Täterschutz".
Denjenigen kann ich nur empfehlen sich im Internet selbst auf die Suche zu machen nach den Fotos aus Abu-Ghraib, die gerade von einem amerikanischem Online-Magazin veröffentlicht wurden. Ich werde diese Seite hier NICHT verlinken.

Mir stellt sich da nur die Frage: "Wer hat denn hier den richtigen Umgang mit Terrorverdächtigen?"

Beissende Hunde

Da sag mir noch mal ein Hundehalter, seine Töle beiße nicht. Obwohl vorschriftsmäßig angeleint und mit Maulkorb versehen, ist man doch nicht sicher vor diesen unsäglichen Kampfhunden.
Meines Erachtens gehören die alle eingesperrt und in den Zoo verbannt.
Und Hundehalter, die sich nicht an die Regeln (z.B. hier) halten gehören selbst an die Leine!

Deutschland, Land der Egoisten

Ich habe gerade eine Weile Nachrichten im Internet gelesen und dabei ist mir vor allem Eines aufgefallen.Deutschland fordert: Die FDP fordert die Besteuerung des Streikgeldes und Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt für die Mitarbeiter der Telekom, die wiederum fordert (und wird das auch tun), den Abbau von 32.000 Arbeitsplätzen. Ansonsten lese ich viel von "Sollen", "Müssen", "Verhindern" und immer wieder wird gefordert.Keine einzige Meldung in der jemand sagt, "ich mach das für euch", "das kriegen wir schon hin", "lass uns mal zusammen überlegen". Irgendwie kommt mir das extrem vor.Geht das nur mir so? Gibt es eigentlich niemanden, der uns die unangenehmen Dinge irgendwie netter sagen könnte, in dem man es mal richtig erklärt?