Skip to content

US-Menschenrechtsreport

Heute haben die USA, wie jedes Jahr seit 1977, den alljährlichen Menschenrechtsreport vorgestellt.
An und für sich eine gute Sache.
Nun las ich heute aber auch, wie die chinesische Führung auf die im Report erhobenen Vorwürfe reagierte. Sie wurden mit einem süffisantem Lächeln und dem Hinweis auf Guantanamo und Abu Ghraib zurückgewiesen. Im ersten Augenblick lächelte ich auch, bis mir doch das Lächeln im Gesicht erfror.
Zunächst dachte ich: genau, die arroganten Weltverbesserer, religiösen Fanatiker und bigotten Amerikaner. Geschieht Ihnen recht. Schließlich kommt es mir schon komisch vor, das in dem Bericht kaum ein Land dieser Erde ausgelassen wird, nicht aber die USA? Wo wir doch alle wissen, wie es um die Menschenrechte in Amerika zur Zeit bestellt ist. Und wie es um die Menschenrechte bestellt ist in den Gefängnissen in denen Terrorverdächtige ohne Gerichtsverhandlung von amerikanischen und britischen Truppen festgehalten werden.

Hier ist es höchste Zeit, das wir dieser amerikanischen Scheinheiligkeit etwas entgegensetzen. Ich glaube, jede ernstzunehmende Demokratie sollte Ihre Stimme erheben, wenn eine so offensichtlich bigotte Vorgehensweise alle ernsthaften Versuche die Menschenrechte für alle Menschen auf der Welt zu verwirklichen so leichtsinnig beschädigt.

Daher fordere ich eine Menschenrechtsstudie unter dem Titel:
Du bist Deutschland So ist Amerika!

Wer ist Effenberg?

Da gab es mal einen Fußballspieler der sich nicht beschränken konnte auf das was er wirklich konnte, stattdessen pöbelnd und beleidigend durch die Weltgeschichte zog und dem Publikum auch schon mal den Stinkefinger zeigte. Als Plaudertasche in Randmedien hält er sich zur Zeit über Wasser und hat nun seinen großen öffentlichen Auftritt, indem er den Austausch von Jürgen Klinsmann fordert.
Na Bravo! Wirklich toll Effe, warum nicht gleich Bundestagsneuwahlen, wo doch weder Regierung noch Parlament es bisher geschafft haben Jürgen Klinsmann wegen Verunglimpfung der Deutschen vor ein Völkerrechtstribunal zu zerren. Und ausgerechnet der Hitzfeld!
Wer ist das überhaupt und rein aus Vorsicht gefragt: wo wohnt der denn?
So was nervt mich wirklich. Ich selbst habe Herrn Klinsmann ja eine schlechte Note für seine politischen Fähigkeiten ausgestellt. Die Kritik an seiner Vorgehensweise muß Herr Klinsmann sich halt auch anhören. Aber doch bitte in den rechten Verhältnissen bleiben.
Was Her Effenberg da treibt ist eine bewußte Provokation und der Sache nicht dienlich. Daher zeige ich Herrn Effenberg die rote Karte!
So!