Skip to content

Sicher ins Netz!

Aus meinem privaten Umfeld, in dem ich immer wieder gerne um Hilfe bei Computerproblemen gebeten werde, weiß ich, wie wenig viele Computernutzer über Sicherheit beim Umgang mit dem Internet wissen. Umso mehr lobe ich mir Internetseiten, wie die neu ins Leben gerufene Plattform "CERT" des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.
Neben der Plattform "BSI für Bürger" eine weitere, leicht verständliche Anlaufstelle für Fragen und Empfehlungen rund um das Thema "Sicher ins Netz".
Jeder der im Internet surft sollte diese Seiten mal besucht haben, auch wenn er glaubt, er kenne sich bereits bestens aus. Hier gibt es jede Menge Tipps und Hilfe zum sicheren Umgang mit den eigenen Daten.

Diese Seiten kann man gar nicht oft genug empfehlen!

Rächtschreibrevorm!

Gott sei dank muss ich mir das nicht mehr antun.
Und bis meine Kinder in die Schule kommen ist noch ein wenig Zeit.
Da können die nimmermüden Reformer noch das eine oder andere mal nachbessern, umändern und neugestalten.

Mit ein wenig Glück gilt dann für meine Kinder wieder die alte Rechtschreibung und ich kann wenigstens manchmal helfen.