Skip to content

Haha Besinnlichkeit

Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche Spiel.
Das Jahresende naht, die Adventszeit beginnt und wir alle warten auf die Besinnlichkeit, das Familiäre. Das Haus duftet das erste mal nach selbstgebackenen Plätzchen, die ersten Kerzen brennen, heimlich beginnen wir Geschenke zu besorgen und suchen uns die besten Verstecke dafür. Im Ofen brennt ein wärmendes Feuer an dem wir uns erfreuen, während es draußen immer dunkler und kälter wird. Die Hoffnung auf den ersten Schnee dürfen wir nicht vergessen. Auf diese gedämpfte und saubere Stille, die der Schnee mit sich bringt.
Und bestimmt werden wir Zeit haben für gemeinsame Spaziergänge, für Spieleabende und Zeit gemeinsam.

Und jedes Jahr Pustekuchen!

Stattdessen: Jahresendstress, Die Liste an Dingen die unbedingt noch erledigt werden müssen wird länger statt kürzer, denn kürzer werden nur die Tage (aber nur angeblich oder auf die Sonnenstunden bezogen).
Auf der Arbeit das Gleiche – irgendwie soll alles noch fertig werden, einen Abschluss finden, vor Jahresende noch finalisiert sein, damit im Neuen Jahr frisch und ohne Altschulden durchgestartet werden kann. Da muss man halt mal länger bleiben – sich anstrengen – da werden wir alle was von haben, wenn das erledigt ist, das Gewissen rein ist.
Dumm nur, dass Alle das wollen und so rennt ein Jeder und eine Jede den Anderen die Bude ein. Schnell noch eine neue Versicherung, Kosten optimieren und “ach der Stromvertrag”. Und jetzt wo das Weihnachtsgeld kommt – vielleicht doch endlich auch das neue Sofa? Oder lieber noch mal Öl bestellen, die Preise sinken ja gerade.

Und dann – ja dann war Heiligabend gestern – war schön ( ja dieses Jahr war der hässliche Baum aber wirklich der Schönste den wir jemals hatten). Heute und morgen wird aber auch schön. Wir treffen die Familie, essen viel zu viel und bewegen uns nur per Automobil, haben deswegen dieses Unwohlsein (Völlegefühl) und sind wie gelähmt, denn “was machen wir eigentlich an Silvester”`?

Mist – dieses Thema hatten wir nicht vergessen, aber irgendwie verdrängt und keine Zeit dazu.
Da müssen wir uns aber nun wirklich beeilen, damit wir noch einen schönen und versöhnlichen Jahresabschluss hinbekommen.

Haha – Besinnlichkeit am Arsch wie jedes Jahr.

Und trotzdem – ich freu mich drauf, es wird ja dennoch wundervoll Smile

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen