Skip to content

Schlapper Apfel

Der Computerhersteller Apple unterlag vor einem amerikanischem Gericht in einem Rechtsstreit, bei dem es gegen die Blogger ging. Apple hatte einige Blogs darauf verklagt, die vorab Informationen zu neuen Produkten veröffentlicht hatten. Mit der Klage wollte Apple die Nennung der Quellen dieser Weblogs erzwingen.
Das amerikanische Gericht wies die Klage mit der Begründung zurück, für die Quellen von Weblogs gelte die gleiche Rechtsprechung, also der gleiche Quellenschutz wie für Journalisten. (gefunden in der Netzeitung)

Schön, das einem Blogger nicht so leicht der Mund verboten werden kann. Als bloggender TV-Leser hat man bei einem solchen Artikel dann auch gleich das Gefühl, selbst ein investigativer Journalist zu sein ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen