Skip to content

Hätte, wäre, wenn - war früher alles besser?

Wenn ich an den Umfang und die Anzahl eingesetzter Programme in meinem Beruf denke, war es früher tatsächlich besser (leichter).

Da gab es nur sehr teure und Alleskönnenden Spezialsoftware und Basta.

Heute gibt es unzählige kleine Tools und Helferlein, sowohl Off- als auch Online, und das zum Teil sogar kostenlos.
Neue Möglichkeitenohne Ende, aber alle diese kleinen Miststücke haben Bugs und Schwächen und viele "wenns".

Es war früher besser! Teuer, aber besser. Wenn ich überlege, wie viel Zeit heute damit verplampert wird um Geld zu sparen - da war früher "teuer" wahrscheinlich dann doch billiger.

Aber nun ja - ich wollte bloß ein wenig jammern.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen