Skip to content

Der Junge, der so sein wollte wie Gott

Heute Abend. K1(11) geht zum Computer und fängt unvermittelt an zu tippen und hört nicht mehr auf.
Dann rauscht der Drucker und er drückt uns folgendes in die Hand.
Wir sind stolze Eltern und haben uns sehr gefreut. 
Hier die unredigierte Fassung, er will da auch nicht mehr ran und einige Rechtschreibfehler kennt er zwar, findet sie aber nicht wichtig:

Der Junge, der so sein wollte wie Gott

Es war einmal ein Junge. Der Junge wollte von seinem Vater ein Buch vorgelesen Bekommen. Also las der Vater dem Jungen aus der Bibel vor. Der Junge war so Fasziniert von Gott und seinen Taten, dass er sich sagte: „Ich will so sein wie Gott!“ Von da an versuchte er überall Gutes zu tun. Als sein Vater dann fragte, warum er so viel arbeite und helfe, sagte er: „Ich will so sein wie Gott.“ Der Vater antwortete: „Wenn du so sein willst wie Gott, dann geh in die Kirche und Bete viel.“
Von da an ging der Junge jeden Tag in die Kirche und betete sehr, sehr 
Viel. Als der Pfarrer einmal fragte, warum er jeden Tag in die Kirche kam und Betete, anstatt mit seinen Freunden zu spielen. Da sagte der Junge: „ich möchte so sein wie Gott.“ Das beeindruckte den Pfarrer und er sagte: „Meinst du nicht, dich etwas übernommen zu haben?“ Daraufhin verneinte der Junge und der Pfarrer sagte: „Dann begebe dich in die Natur, meditiere und schütze die Pflanzen.“

Also ging der Junge in den Wald und setzte sich neben die Bäume. Als er so Meditierte, sprach der Baum in seinen Gedanken zu ihm. ,Na, Kleiner, was machst du hier?‘ ,Ich möchte so sein wie Gott.‘ Doch der Baum schickte ihn zu den Tieren. Die Tiere im Wald waren neugierig, was der Junge denn von ihnen wollte. Sie ließen ihn und so kümmerte sich der Junge eine ganze Weile um die Tiere. Da fragte ein Hase: „Was ist dein Ziel, Kleiner Mann?“ Der Junge sagte: „Ich möchte wie Gott werden.“ Der Hase sagte: „Dann fang bei deiner Familie An. Sie brauchen dich am ehesten.“

Der Junge ging voll der Ratschläge des Hasen Nach Hause und erzählte dem Vater, was er alles erlebt hatte. Der Vater Lachte und sagte: „Dann geh ins Bett, es ist schon spät genug.“ Traurig, dass Der Vater ihm nicht glaubte, ging der Junge zu Bett. In seinem Traum erschien ihm Jesus und Jesus sagte: Du wirst niemals so wie Gott sein. Du bist jedoch reinen Herzens. Ziehe durch die Welt und Verbreite den Frieden Gottes. Und das tat der Junge.

Er zog durch die Welt und verteilte die Geschichten der Bibel und den Frieden Gottes und wurde, als er starb, in den Himmel aufgenommen und wurde einer der Engel Gottes und fand Frieden. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen