Only the good die young
Stück für Stück lässt die in unserer Region nur knapp Volksfreund genannte Regional/Überregionale Tageszeitung “Trierischer Volksfreund” in Ihrem einstmals so innovativen Onlineaufritt die ach so gefeierten Nutzerblogs sterben.
Damit ist der Volksfreund ein Paradebeispiel dafür, das die heutige Zeitungslandschaft immer noch nicht weiß, wie sie mit dem Medium Internet endgültig umgehen soll.
Aus einem ambitioniertem Projekt die Leser einer Zeitung als Content-Co-Lieferanten mit ins Boot zu holen, eine Internetaffine und eventuell Zeitungsferne Zielgruppe an die Zeitung zu binden oder für die Zeitung zu gewinnen, den Dialog mit den eigenen Lesern fernab von Leserbriefen auf ein anderes, Neues Niveau zu heben wird bestattet. Es gibt keinen Abschied, kein “Auf Wiedersehen”.
Aber mit jedem noch so kleinen Relaunch der Seite wird das ehemalige Vorzeigeprojekt eine Reihe nach hinten geschoben. Immer weiter hinter den Horizont. Wenn ich mioch auf die Zehenspitzen stelle, kann ich gerade noch den Zipfel der Mütze hinter den Büschen verschwinden sehen. Schade!
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