Skip to content

Bloggen ist Arbeit

Nee - nicht im ernst, aber die Pflege von Hard- und Software nimmt doch schon einige  Zeit in Anspruch. Und heutzutage hat man ja nicht nur einen PC zur Verfügung, sondern gleich schon einmal noch ein mobiles Gerät, dann noch ein Handy oder Smartphone, vlt. noch einen weiteren PC im Haushalt und dann ...
Und wenn man da überall die gleichen Möglichkeiten schaffen möchte, dann ist es irgendwie dann doch ARBEIT - *seufz*

Netzeitung

Da war ich ja quasi von Anfang an dabei, bei der Netzeitung. Für jeden Newsletter einen Euro und ich hätte die ein oder andere Sorge weniger. Nun ist sie tot, die netzeitung und allenthalben ist darüber geschrieben worden. Schade, aber die Netzeitung gibt es nicht mehr und von mir daher auch einen Link dorthin. Wenngleich die Netzeitung schon lange auf dem absteigenden Ast war, so hat es mir doch leid getan und den RSS-Feed habe ich behalten.

Aber nun reicht es! Dieses automatisch generierte Nachrichtenportal ist so unsinnig wie Wackelpudding mit Tomatensauce. Den Beweis liefert der News-Feed, den ich jedem ans Herz legen kann, der sich für das Abstrakte oder Dadaistische interessiert. Mehr Wiederholungen gibt es weder im deutschen Fernsehen noch in der deutschen Politik.

Wer es nicht glaubt, hier im “Klartext”:
http://www.netzeitung.de/export/news/rss/titelseite.xml

Bloggen mit Windows Live Writer

Nachdem das Bloggen mit dem ScribeFre- Plugin aus dem Firefox hinaus funktionierte, war ich dennoch nicht ganz zufrieden. Trotz Suche im Internet und trotz einiger Versuche ist es mit nicht gelungen die Installation so zu konfigurieren, das die Formatierungen aus ScribeFire auch in den Blogbeitrag übernommen wurden.

Daher nun der Versuch mit Windows Live Writer. Das besondere daran: Es gibt eine Vorschau im Blodesign, ohne das es testweise hochgeladen wird wie bei ScribeFire, was zumindest bei meiner Installation nur Unsinn produziert.

Die Vorschau vom Live Writer funktioniert schon mal prächtig, ob das in der Veröffentlichung dann genauso aussieht sagt und der Klick auf “Veröffentlichen”.