Skip to content

Die Wahl der ausgesclossenen Koalitionen

Nähme man die Politiker beim Wort, so würde die Wahl zur Qual. (Wird sie ohnehin)

Besonders quälend wird es nun, da viele Wähler vielleicht nicht unbedingt eine Partei präferieren, aber doch den Wunsch nach der ein oder anderen Koalition haben. Oder eben die ein oder andere Koalition ablehnen. Für mich war das bisher eine Möglichkeit mich zu orientieren und für die Abgabe meiner Stimme zu kalkulieren.

Es gibt Koalitionen, die ich auf keinen Fall möchte, es gibt Koalitionen die ich mir eigemtlich wünsche und es gibt Koalitionen die ich mir zumindest vorstellen könnte.

Ist jetzt alles Makulatur. Nun muss ich mich festlegen ohne zu berechnen. Da werden am Ende die Parteien noch gucken, was sie davon haben. Mit mir geht dieses Spielchen nicht!

Piratenpartei

Das Netz quillt über mit Meldungen, Kommentaren und Nachrichten rund um die Piratenpartei. Ist ja auch kein Wunder, versammelt sich dort ja unter anderem die Web2.0 Generation. Einen schnellen Überblick über das, was im Netz zur Piratenpartei gesagt wird findet ihr hier.