Skip to content

Volksfreund Umfrage

Es ist ja schön, das der Volksfreund sich an der Verbesserung seines Online-Angebotes versucht und dazu die Meinung seiner Leser einholt.
Ihre Meinung ist gefragt! | Das Onlineportal der Region Trier | Trierischer Volksfreund | volksfreund.de |

Das man aber nach genutzten Nachrichtenportalen fragt und dabei zwei der meistgelesenen Nachrichtenseiten nicht mit abfragt, zeigt mit einmal mehr, das Umfragen die aus den Hochschulen kommen nur allzu gerne verkopft sind. Was auch immer der ausschlaggebende Grund war, diese Liste zusammenzustellen, der grössere Teil der Befragten wird sich dadurch in der Umfrage nicht wiederfinden. Die Ergebnisse verlieren so an Aussagekraft. Schade - wüsste der Volksfreund andersherum doch, mit wem er sich messen muss.

Und wenn es schon um die Verbesserung des Internet-Auftrittes geht, warum fragt man nicht mehr nach der Gestaltung, nach Bedienelementen, nach Verbesserungswünschen? Warum nicht nach "Seiten, die es besser machen?" Schade, eine gute Idee, die auf diese Art und Weise für mich wohl keine Verbesserung des Online-Angebotes mit sich bringen wird.