Skip to content

Umfrage:

Das ist jetzt natürlich keine Umfrage im althergebrachten Sinne, aber Eines interessiert mich dann doch.

Der TV Blog-Roman ist vor einiger Zeit an den Start gegangen und es sind schon etliche Auszüge veröffentlicht worden. Die Leserschaft ist bisher überschaubar, aber noch überschaubarer sind die Kommentare, Anregungen, Anmerkungen oder Aufforderungen zur Fortsetzung der Geschichte.

Daher meine Frage an Alle innerhalb der Volksfreund-Blogosphäre, aber auch an Alle Anderen da draußen:
 

1) Habt Ihr schon mal reingeschaut?
2) Werdet Ihr noch einmal reinschauen?
3) Und wie findet Ihr den Blog-Roman bisher?


Die Antworten könnt Ihr gerne hier posten, besser aber noch im entsprechenden Blog.


Falls Ihr aber bisher noch gar nicht reingelesen habt, dann könnt Ihr hier beginnen, und am Ende eines jeden Eintrages dann auf "weiterlesen" klicken.

Firefox - Lesezeichen

Das Problem kannte ich, es war mir aber bisher egal. In Jan`s Weblog bin ich nun auf eine Lösung gestoßen und habe sie ausprobiert und siehe da

  1. es funktioniert
  2. ich brauche es, obwohl ich das bisher nicht wußte ;-) 
  3. Ich kann es sogar weiterempfehlen

Worum es hier überhaupt geht?

 Um ein klitzekleines Problemchen mit den Lesezeichen-Symbolen (Favicons) im Firefox!

Geschafft!

Das ist mein erstes Posting unter Linux!
Nach langen und qäulenden Versuchen auf meinem 7 Jahre alten un eigentlich viel zu schwachem Rechner ist es mir gelungen auf meiner Windows-Gurke eine virtuelle Linux Maschine dazu zu knüppeln.
Nachdem mehrere langwierige Versuche gescheitert waren, ist es mir nun mit einem Ubuntu 5.10 gelungen. Das läuft zwar nur sehr zäh (wie gesagt, mein Rechner leidet eindeutig an Altersschwäche), aber zum Ausprobieren wird es wohl reichen. Ich ffreu mich schon hier ein wenig rumzuspielen.
Und wenn ich Fragen zum Ubuntu hab, dann frag ich tetrapanax! Ich glaube, der kennt sich ganz gut aus.