Skip to content

Sonntag 11:30 ...

und was macht ein treusorgender Familienvater um diese Uhrzeit mit seinen Kindern?

Richtig!

Sendung mit der Maus gucken!

Endlich brauche ich keine Ausrede mehr, warum ich als erwachsener Mensch mitten am Vormittag fernsehe. Als Kind habe ich diese Sendung schon geliebt und daran hat sich nichts geändert. Ich glaube sogar, die Sendung mit der Maus macht mir sogar mehr Spaß als damals. Zumal, wenn ich in die Gesichter meiner Kinder schaue, die mit großen Augen völlig gespannt den Beiträgen zusehen. Da gibt es leuchtende Kinderaugen als extraplus für den Papa.

Nur gab es einen kleinen Wehrmutstropfen am Rande. Ich habe mir die Fernsehzeitung angeschaut, ob denn die Sendung mit der Maus auch wirklich kommt, denn leider fällt die Sendung mit der Maus schon einmal weniger interessanten Beiträgen zum Opfer. Auf der Rückseite der Fernsdehzeitung ist, wie so häufig eine ganzseitige Krombacher-Anzeige. Die hat mein vierjähriger Sohn auch gesehen und fragt mich allen Ernstes: Papa, kommt heute auch Formel 1?
Ich war baff. Hat doch der gute Junge die massive Werbeoffensive dieser Brauerei während der Formel 1 Übetragungen schon so verinnerlicht, das er das Webemotiv in seinem kleinen Kopf schon untrennbar mit der Formel 1 verknüpft hat. Mich hat das nicht nur gewundert, sondern geärgert und ich überlege mir, ob ich mir in Zukunft die Rennen überhaupt noch ansehen soll.
Obwohl ich gerne Bier trinke und zu meiner Schande gestehen muß immer noch zu Rauchen, bin ich doch mehr und mehr Gegener von Werbung für Alkohol und Tabak, besonders zu Sendezeiten, zu denen kleine Kinder vor dem Fernseher sitzen können. Und wenn ich es mir genau überlege, sollte Werbung für gesundheitsschädliche Produkte ganz verboten werden!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen