Skip to content

Weihnachten 2020

Das diesjährigeWeihnachtsfest wird für viele Menschen etwas anders ausfallen als in "normalen Jahren". Es wird weniger hektisch werden, es wird weniger Besuche geben und weniger Zeit im Auto in Anspruch nehmen, um die "lieben Verwandten" zu besuchen. 
Es wird uns mehr uns stärker auf unsere Kernfamilien zurückbringen als es in anderen Jahren der Fall ist und der Ein oder Andere wird sich auch den Kirchgang sparen.

Es wird also ruhiger werden und vielleicht auch besinnlicher. Es wird weniger Stress in sich bergen, da wir mehr Zeit haben.
Es wird also so sein - wie viele sich das eigentlich immer gewünscht haben - ein ruhiges Fest im Kreis der Familie.

Ich für meinen Teil freue mich darauf und werde genau das genießen. Keine Besuche machen zu müssen, keine Terminpläne und Essenseinladungen einhalten zu müssen.

Es wird sich zeigen, wie sehr die Leute das in der Vergangenheit ernst meinten - eine ruhige Weihnacht zu haben. Aber ich erwarte, es wird wie immer sein. Diejenigen die am lautesten nach Entschleunigung und nach Familie riefen, die werden nicht einvertsnaden sein. Und diejenigen, die es wirklich ernst meinten mit dem ruhigen Fest, die werden wir nicht hören ;-)

Ich jedenfalls wünsche allen meinen Menschen und Mitmenschen:
Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen