Skip to content
Zufälliger Eintrag: Tschüss Oma
< Im Wald | Lyrik - Gedankenfetzen >

5 Autos und ein Baum

In den letzten 20 Jahren haben wir 5 verschiedene Autos gefahren.

Ein Opel Kadett Kombi.
Ein Opel Astra F Kombi.
Ein Opel Astra G Limousine.
Eine Mercedes E Klasse Kombi (W210K).

Und nun einen Dacia Logan MCV.

 

Alle diese Autos haben und hatten diese ganz besondere Sonderausstattung.

 

Ein kleiner Papierstreifenmit unserem Namen. Ein Namensschild, eine Reservierung quasi, damit der Fahrer des LKW wusste, welcher Teil seiner Lieferung für uns, zunächst aber für mich bestimmt war.
Der Fahrer – Mitarbeiter der Baumschule Bösen belieferte uns am 25.07.1997.

Anlass dazu war zunächst der 24.07.1997 – aber auch der 26.07.1997.
Was er lieferte war eine Kastanie. Mein Hochzeitsgeschenk an meine Frau. Also war der Anlass unsere Hochzeit – war der Anlass unsere Liebe. Das Schildchen hing am Baum und meine Frau hat es aufgehoben, band es an den Beifahrergriff unseres Opel Kadett und wir nahmen es mit in den Urlaub.
Seitdem fährt es in jedem unserer Autos mit.

Sie blüht dieses Jahr zum 20. Mal #hochzeitsbaum #kastanie

Ein Beitrag geteilt von Oliver Thömmes (@blogoli_original) am

Der Baum hat Geburtstag – die Liebe auch.

Ich habe keine Ahnung, in wie vielen Autos unser “Namensschild” noch mitfahren wird. Ich weiß nicht wie alt wir werden. Aber ich hoffe, der Baum wird sehr sehr lange noch vor unserem Haus stehen und von uns und unserer Liebe erzählen.

Ein Baum und fünf Autos später weiß ich jedoch eines ganz genau – auch in allen weiteren Autos die ich noch kaufen und fahren werde, soll am Griff der Tür der Beifahrerseite das immer gleiche Mädchen weiterhin diese Erinnerung anbinden. Diese Erinnerung soll mich begleiten und das Mädchen auch.

Auf viele weitere Tage, auf viele weitere Reisen.</>

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen