Gesunde Ernährung ...

... ist in Deutschland ja nicht Jedermanns Sache. Wenn man sich aber die Mühe macht und häufig kocht, frische Zutaten verwendet, und das Ganze dann auch noch gemeinsam macht, so zeigt das Wirkung. Zumindest wenn man Kinder hat. Wir stehen jetzt nicht ständig in der Küche und braten Tofu-Wurst (die gibt es bei uns gar nicht !!!!), aber wir bemühen uns um eine ausgewogene Ernährung. Und kochen häufiger auch mit den Kindern gemeinsam.
Dieses gemeinsame Kochen macht sehr viel Spaß. Die Kinder dürfen Dinge tun, die sie ansonsten nicht dürfen,z.B. mit richtig scharfen Messern arbeiten, und wir unterhalten uns sehr viel dabei. In der Regel haben wir dann eine tolle Zeit.
Nun sind unsere Kinder recht interessiert und schauen genau hin, was, wann und wie es gemacht wird. Und fragen warum. So lernen sie auch schon eine ganze Menge über die Zubereitung.

Das Ergebnis unserer Bemühungen?

Der ältere Sohn sitzt plötzlich sinnierend am Schreibtisch, schweigt und schreibt. Sein erstes Rezept!

Wer das nicht gleich errät: Es handelt sich um die Variation einer Tomatensauce für Spaghetti. Und das werden wir bei der nächsten Pasta dann auch so ausprobieren.
Ich hoffe nur, die restlichen Anweisungen gibt er dann vor Ort, quasi freihändig am Topf.
Egal was dabei rauskommt – mir wird's schmecken ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA