Skip to content
Zufälliger Eintrag: Herz
< Feuer auf dem Petrisberg | Klinsmann >

Halbfinale

Ein wenig mußte ich das Spiel von gestern erst sacken lassen, aber inzwischen geht es wieder.
Meine Enttäuschung hätte gestern Abend nicht größer sein können, als durch diese unglückliche Niederlage in allerletzter Minute.
Ich habe das Spiel zunächst mit Herzklopfen angeschaut, gewann aber im Laufe der ersten Halbzeit meine Zuversicht zurück. Ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die über weite Teile des Spiels die aktivere Mannschaft war, den offeneren Fußball spielte und gute Torchancen hatte.
Zunächst aber war die deutsche Elf offensichtlich geschockt von einem italienischem Team, das wider alle Erwartungen gleich in den ersten Minuten offensiv aufspielte und folgerichtig zur ersten guten Chance des Spieles kam. Die deutsche Elf brauchte eine Weile um sich selbst und ihr Spiel zu ordnen und es vergingen weitere Minuten, bis erste Anzeichen auftraten, das Spiel in bisher gewohnter WM-Manier zu gestalten. Das Ende der ersten und die zweite Halbzeit gehörte überwiegend den Deutschen, die aufgrund Ihres offensiven Spiel und der immer noch offensiven Spielweise des Gegners den Italiener auch weiterhin Torchancen gewährten. Unsere Stürmer verpassten es leider die echten Chancen zu verwerten. Gegen einen Gegner der generell nicht viele Chancen zuläßt kann sich das rächen.
In der Verlängerung merkte man eines deutlich. Die Italiener wollten auf gar keinen Fall ins Elfmeterschießen und gaben dementsprechend Gas. Aber das wußten unsere Jungs zunächst zu verhindern. Und dann, ganz Kurz vor Schluß, haben unsere Jungs doch bereits einen Moment an das Elfmeterschießen gedacht und ...
Der Rest ist Geschichte.
Die Italiener haben das Spiel verdient gewonnen, das gleich hätte aber auch für den umgekehrten Fall gegolten.
So ist Fußball  und herzlichen Glückwunsch Italien!!!!

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen