Skip to content

Grundgesetz

Heute hat das Grundgesetz Geburtstag und ich finde, obwohl die Zeiten sich gegenüber damals drastisch geändert haben, ist es immer noch aktuell und es gibt m.E. keine ""Regelungslücken".

Es müsste halt öfter ernst genommen werden und in mancher Hinsicht eher "wörtlich".

Aber ein Hinweis an so manchen kritischen Zeitgenossen sei erlaubt:
Wer glaubt heute einen Mangel an Meinungsfreiheit feststellen zu können (oder gar zu müssen) und von einer links-rot-grün-versifften Meinungsiktatur reden zu müssen, widerlegt sich bereits mit diese Äußerung selbst.
ein eindringlicher Appell und meine eindringliche Warnung zum Geburtstag des Grundgesetzes: Wer behauptet wir hätten in Deutscland ein wie auch immer geartetes Problem mit Meinungsfreiheit, sollte einmal dringend zum persönlichen Gespräch geladen werden.

In diesem Sinne:
Seid frei - bleibt frei!

Grundgesetz

Heute hat das Grundgesetz Geburtstag und ich finde, obwohl die Zeiten sich gegenüber damals drastisch geändert haben, ist es immer noch aktuell und es gibt m.E. keine "Regelungslücken".

Es müsste halt öfter ernst genommen werden und in mancher Hinsicht eher "wörtlich".

Aber ein Hinweis an so manchen kritischen Zeitgenossen sei erlaubt:
Wer glaubt heute einen Mangel an Meinungsfreiheit feststellen zu können (oder gar zu müssen) und von einer links-rot-grün-versifften Meinungsdiktatur reden zu müssen, widerlegt sich bereits mit dieser Äußerung selbst.
Ein eindringlicher Appell und meine eindringliche Warnung zum Geburtstag des Grundgesetzes: Wer behauptet wir hätten in Deutscland ein wie auch immer geartetes Problem mit Meinungsfreiheit, sollte einmal dringend zum persönlichen Gespräch geladen werden.

In diesem Sinne:
Seid frei - bleibt frei!