Skip to content

Sonntagsbeschaeftigung

Es gibt ja ganz verschiedene Dinge, die man an einem Sonntag machen kann. Lange schlafen, einen Ausflug machen, in ein Museum gehen oder den ganzen Tag zu Hause mit der Familie im Schlafanzug rumhängen.

Man kann aber auch, ganz unabhängig von Welt- oder Europameisterschaften seine Freizeit auch auf dem Fußballplatz verbringen. Gemeinsam mit Sohn und Frau, während Sohn1 lieber zu Hause bleibt und Bücher liest (oder doch Fernsehen schaut, weil wahrscheinlich kriegt es ja doch keiner raus).

Auf so einem Kinderfußballturnier sieht es dann gerne so aus:

Währenddessen kann es sein, dass die Katze daheim ihren Jagdtrieb auslebt, aber ein so kleines Mäuschen fängt das es nicht lohnt, es zu essen. Dann überlässt man es wohl lieber den Insekten:

Den Jagderfolg feiert Katze natürlich dennoch und lässt sich die aufregenden Situationen in Ruhe noch einmal durch den Kopf gehen:

So hat man es als Katze nun wirklich nicht leicht. Überhaupt ist so ein Tierleben unheimlich aufregend, besonders wenn man kurz nach der Geburt bereits von unglaublich riesigen Hühnen gefangen genommen wird:

Und so geht ein Sonntag dahin ehe man es sich recht überlegt hat. Zum Abendessen wird noch kurz gegrillt und schon liegen die Kinder im Bett um zu schlafen. Aber nicht ohne noch vor dem Zähneputzen den frischen Beerenkuchen zu essen, den ihre Mutter aus frisch gepflückten Beeren unseres Gartens gezaubert hat, während der Papa den Grill bediente:

Nun – so geht unser Sonntag allmählich dem Ende zu und die nächste arbeitsreiche Woche nähert sich. Soll sie ruhig kommen, denn auch nächstes Wochenende und auch nächsten Sonntag wird es wieder schön werden, wenn wir Zeit füreinander haben und einfach mal so schauen, wie das Wochenende wohl wird.

Interesse am gleichen Sonntag - aber aus anderer Perspektive?
Das gibt es HIER.