Skip to content

Bloggen mit Windows Live Writer

Nachdem das Bloggen mit dem ScribeFre- Plugin aus dem Firefox hinaus funktionierte, war ich dennoch nicht ganz zufrieden. Trotz Suche im Internet und trotz einiger Versuche ist es mit nicht gelungen die Installation so zu konfigurieren, das die Formatierungen aus ScribeFire auch in den Blogbeitrag übernommen wurden.

Daher nun der Versuch mit Windows Live Writer. Das besondere daran: Es gibt eine Vorschau im Blodesign, ohne das es testweise hochgeladen wird wie bei ScribeFire, was zumindest bei meiner Installation nur Unsinn produziert.

Die Vorschau vom Live Writer funktioniert schon mal prächtig, ob das in der Veröffentlichung dann genauso aussieht sagt und der Klick auf “Veröffentlichen”.

Podiceps cristatus

In irgendeinem SpiegelOnline- Artikel habe ich gelesen, das Andrea Nahles unsere Frau Merkel gerne als Haubentaucher(In) bezeichnet. Neuerdings sogar als Tiefseetaucherin. Nun habe ich daraufhin einmal den Wikipedia- Artikel zum Haubentaucher aufgerufen und ihn unter dem Aspekt  "Merkel" gelesen. So wird eine Tierbeschreibung zu einem ganz neuen Lesevergnügen. Besonders das strampelnde Balzverhalten auf offenem Gewässer hat mich amüsiert. Vielleicht entdeckt der geneigte Leser auch besonders amüsante Analogien und teilt mir diese gerne mit?
Ich freue mich und wünsche ein besonderes Lesevergnügen beim Haubentaucher ;-)

Dart spielen

Dart ist mein absolutes Lieblingsspiel. Zu Zeiten meines WG-Lebens konnte das schon mal eine ganze Nacht dauern und wir hatten unglaublich viel Spaß dabei. Heute spiele ich eigentlich nur noch im Kreise meiner Lieben, meistens bei meinem Schwager zu Hause. Meine wunderbare Dartscheibe im selbstgezimmerten Eichenschrank ist trotz ihres Alters noch recht unbespielt. Quasi neuwertig. Und das, weil wir bei uns zu Hause relativ selten spielen und ich alleine natürlich gar nicht.
Das soll sich ändern! Nach einigen unverzeihlichen ;-) Niederlagen während der freien Tage bei meinem lieben Schwager muss ich ein wenig üben. Deswegen habe ich mir heute Abend ein Kartenspiel mit den 20 Zahlen gebastelt und kann nun nach dem Mischen meine Treffsicherheit auf allen Zahlen üben. So macht das mehr Sinn und mehr Spaß, als immer nur die gut geübten Würfe zu spielen. Und für meinen Schwager heißt das in Zukunft verlieren zu lernen.