Skip to content
Zufälliger Eintrag: Projektende
< Schrotthandy | Buffer Overflow >

Technikquatsch

Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen Fernseher, HD- Satellitenreceiver, dann Heimkino und Boxen und mit der Zeit den ganzen Multimediaquatsch angeschafft. Und was habe ich im Laufe der Zeit alles entdeckt? 1.) Der Fernseher hat Softwaremäßig einen Media-Server an Bord. Der war aber nicht freigeschaltet. Das exakt gleiche Modell für hundert Euro mehr und die Software funktioniert. Ich habe selbstverständlich Google befragt und siehe da ... 2.) Satelittenreceiver hat eine USB- Buchse, die hatte aber keine Funktion, noch nicht mal Strom. Jetzt nach einem Jahr zieht der Receiver ein Softwareupdate und siehe da, seit heiute kann ich ein Laufwerk anschließen und den Receiver als Recorder benutzen. 3.) Heimkino hat nur komische Anschlüsse, müsste man also Systemboxen verwenden? Nö! Gibt schließliich für Alles ein Adapter. 4.) Alles verkabelt und mit dem PC verbunden und siehe da, komplett multimediatauglich mit allem PiPaPo!!! Da frage ich mich, was soll das? Wieso verbaut man heutzutage überall Funktionen, die irgendwie dann doch nicht gehen, aber mit ein wenig Geduld dann doch funktionieren??? Die Zielgruppen die sich für verschiedene Techniken interessieren, kaufen heutzutage eh nicht mehr ohne Google und Co. ein. Mit entsprechender Geduld spart man so einige Euro ein und zweifelt andererseits bei den Herstellern an jeglicher Glaubwürdigkeit. Denn wie soll mir denn noch irgendein Preis plausibel, geschweige denn fair erscheinen, wenn man es sich auf Seiten der Hersteller so einfach macht und glaubt, man könne mich veräppeln? So zumindest komme ich mir vor. Veräppelt. Aber es gibt auch Hersteller, da ist wirklich genau das drin, was drauf steht. Und die haben bei mir einen guten Stand. Von denen kaufe ich nämlich immer wieder. Die anderen nur, wenn ich das Gefühl habe, das ich sie veräppeln kann. Was allerdings mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden ist. Da könnten die Hersteller doch mal drüber nachdenken. Oder ich?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen