Skip to content

Volksfreund mein Volksfreund

Ein Paradebeispiel, wie es nicht gehen sollte. Da schmerzen mir die Augen!

Schwertransport erreicht Hahn mit Hindernissen | Das Onlineportal der Region Trier | Trierischer Volksfreund | volksfreund.de |


Schwertransport erreicht Hahn mit Hindernissen
Lautzenhausen
Der rund 170 Tonnen schwerer Generator wurde in der Nacht zum Dienstag von der Mosel bei Longuich per Tieflader zum Flughafen Frankfurt/Hahn befördert. Bei Fell-Fastrau zunächst nichts mehr. Inzwischen hat der Transport jedoch den Hahn erreicht.

(iro) Auf regennasser Fahrbahn hatten bei Fell die Räder der Zugmaschine durchgedreht. Mit einer zusätzlichen Zugmaschine wurde die Hürde genommen.

Die engste Stelle mit 3,90 Meter passierte der Schwertransport in Beuren im Hochwald problemlos. Ein Vortrupp hatte mögliche Hindernisse wie Verkehrszeichen entfernt. Gegen 1 Uhr morgens erreicht der Tross das Flughafengelände.


Der Generator, der in Armenien zum Einsatz kommen soll, steht derzeit auf dem Flughafen-Vorfeld. Er soll am Sonntag mit dem grössten Flugzeug der Welt, einer Antonow 225, zu seinem Bestimmungsort geflogen werden.

Mit einem Gewicht von rund 190 inklusive Verladegestell soll der Generator nach Angaben des Flughafens Frankfurt-Hahn die schwerste Luftfracht sein, die je an einem Stück transportiert wurde.

 


Irgendwie fehlen mir da die vollständigen Sätze. Einfach so ein "Der Generator" genannter Generator ist mir irgendwie zu ungenau, denn Generatoren gibt es viele.
Klar ist "der Hahn" der Flughafen, aber an einem Wörtchen sollte gutes Deutsch nicht scheitern - oder?
 Und bei Fell-Fastrau nichts mehr! - Sehr aufschlussreich!

Und das Gewicht von 190 ist auch nicht gerade wenig, es sei denn, es wären Gramm?

Das ist nun eindeutig zu eilig und zu schlecht geschrieben. Nicht das die Meldung besonders wichtig wäre, aber etwas mehr Aufmerksamkeit hätte sie schon verdient.
Aber jetzt genug genörgelt, ich will ja kein sein (hihi).

 

 

 

 

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen