Skip to content

Was ist los im TV?

Das habe ich mich gefragt, als ich heute nach getaner Arbeit am Küchentisch saß und mir die Zeit bis zum Fußballspiel mit dem TV vertrieb.

Hat die Urlaubszeit schon angefangen? Jede Menge Kollegen in Urlaub oder auf Fortbildung?

Eine andere Erklärung viel mir nicht ein für die oppulente Bildgestaltung dr heutigen Ausgabe. Ohne nachzurechnen war mein spontaner Tipp: die heutige Ausgabe bestand zu 30% aus Bildern. Und in was für Riesenformaten. Nicht das ich was gegen Bilder hätte, aber wenn ich meine Augen stimulieren möchte, kaufe ich mir eines der gängigen Magazine mit vielen Fotos drin.

So ein Riesenfoto von einer Unfallstelle hat schon Informationscharakter, dem stimme ich zu. Aber es ist vor allem Effekthascherei! Das kenne ich von anderen Zeitungen und möchte das im TV eigentlich nicht sehen.

Andererseits kann man den vielen Fotos in der heutigen TV-Ausgabe ja auch etwas humoristisches abgewinnen.