Skip to content

Gewalt an Schulen

Nachdem in letzter Zeit zunehmend von Gewalt an Schulen und durch Schüler berichtet wurde, fragt Hagbard sich, ob es eine Trendwende der Täterzielgruppe gibt.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, glaubt man den Äußerungen der Berliner Polizei, die von einer Zunahme der Gewalt an den Schulen nichts zu berichten weiß. Lediglich sei die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nun stärker auf diese Probleme gerichtet.
Nachzulesen hier.

Ich frage mich darüber hinaus, ob solch ausführliche Berichterstattung wie im Fall der Rütli-Hauptschule für manch einen fehlgeleiteten Schüler nicht geradezu Ansporn ist, sich selbst auch einmal zu beweisen.

Kevin allein zu Haus - oder doch nicht?

Zumindest die TV-Movie hat da was nicht mitbekommen. In der aktuellen Ausgabe der Fernsehzeitschrift ist ein Sonderteil zur Fußball WM. Dort werden alle Gruppen und alle Mannschaften vorgestellt. Hier allerdings hat die deutsche Mannschaft noch einen Spieler Kevin Kuranyi im Aufgebot. Die Macher der Zeitung hatten sich da wohl bereits früher als der Bundestrainer festgelegt. So ein Pech aber auch.
Genauso ging es denn auch den Machern eines Werbespots im Fernsehen. Auch hier sind einige der aktuellen Fußballhelden inklusive TRainerstab im Bild, lungern im Hotelzimmer oder in der Lounge herum und mit dabei - Kevin Kuranyi.
Da versteht man doch gleich, warum die Nichtnominierung des Schalker Stürmers für manch einen eine  noch größere Überraschung gewesen sein dürfte als für uns Normalbürger. So leid es mir für Kevin Kuranyi auch tut, aber diese Schlappe für die Werbetreibenden und für manch vorschnellen Medienschaffenden ruft mir ein Schmunzeln aufs Gesicht.

Kevin allein zu Haus

Nun ist es amtlich. Jürgen Klinsmann hat den deutschen WM-Kader bekannt gegeben und es hat einige Überraschungen gegeben. Mir persönlich gefallen die Entscheidungen die er getroffen hat, zumal ich das Gefühl habe, das Jürgen Klinsmann seiner Linie treu bleibt.
Kevin Kuranyi allerdings hat mein Mitgefühl. Kaum einer hätte das vorhersehen können, das ausgerechnet er zu Hause bleiben muss, wenn es auch aufgrund seiner Leistungen gerechtfertigt sein mag. Ich glaube zwar, das er beim Turnier wieder richtig in Fahrt gekommen wäre, aber Gewissheit für diese Vermutung gibt es nicht. Seine tiefe Enttäuschung verstehe ich, aber wie so oft im Leben galt es auch hier eine Grenze zu ziehen. Es dürfen eben nur 23 Mann gemeldet werden und das bedeutet zwangsläufig das die anderen eben nicht mitmachen dürfen.
Aber Kopf hoch Kevin, Du bist noch jung genug um in Zukunft noch die tollsten Fußballerfolge zu erzielen!